Wir begleiten Sie ganzheitlich auf Ihrem Weg zum digitalen Geschäftsmodell:

SmartTrack2DigitalBusiness
Agiles Transformationsmodell zur digitalen Wertschöpfung

Kernbereiche

Kultur

Struktur, Rollen
Arbeitsatmosphäre
Agile Leadership
Agile Organisation
Crossfunktionale Teams

Prozesse

Hoher Automatisierungsgrad
keine Systembrüche
Effiziente Workflows
Durchgängige Schnittstellen

IT & Sicherheit

Cloudstrategie
Digital Workplace
Nutzung digitaler Technologien
DSGVO
IT- und Informationssicherheit

Datennutzung

Echtzeitanalyse von Daten
Advanced Data Analytics
Datenanalyse & -korrelation
Vorhersagemodelle entwickeln
Ergebnisse visualisieren
Data Driven Company

GTM/Portfolio

GoToMarket (GTM) entwickeln
Digitale Angebote
Digital Sales
Digital Marketing
Plattformen

Methode

Wir bieten Ihnen einen einfachen Einstieg in Ihre digitale Transformation mit unserem KickStart, der in Form eines Smart Innovation Workshops durchgeführt wird. Wir sensibilisieren Sie für die Relevanz der digitalen Transformation und zeigen Ihnen echte Mehrwerte für Ihr Business anhand greifbarer Use Cases auf. Das Ergbnis des Workshops ist eine Ideensammlung von digitalen Produktideen für die Entwicklung Ihres digitalen Geschäftsmodells.

Voraussetzungen:
-keine-

Zielgruppe:
C-Level/Geschäftsleitung (alle Kernbereiche)

Ergebnis:
– Relevanz der digitalen Transformationen und den daraus resultierenden Chancen für das eigene Unternehmen verstanden
– Grundprinzip der Möglichkeiten und Veränderungen durch digitale Technologien erkannt
– Ideensammlung mit digitalen Angeboten (Use Cases) für die Entwicklung des eigenen digitalen Geschäftsmodells erarbeitet

In der Design Phase führen wir eine Standortbestimmung durch, um den Reifegrad Ihrer Organisation in Bezug auf das SmartTrack2DigitalBusiness Wertschöpfungsmodell für Ihren digitalen Wandel zu bestimmen. Wir identifizieren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Geschäftsstrategie und validieren die Produktideen auf Machbarkeit, Skalierbarkeit, Marktpotential und Profitabilität. Mit den ausgewählten und priorisierten Produktideen gehen wir dann in eine konkrete Proof of Conecpt Phase über.

Voraussetzungen:
Grundsätze der Digitalen Transformation, den daraus resulstierenden Chancen und Veränderungen, sowie Ideen für die Entwicklung des eigenen digitalen Geschäftsmodells sind vorhanden. (Best Case: Oyatec Smart Innovation Workshop durchgeführt)

Zielgruppe:
C-Level und Fachbereiche

Ergebnis:
– Reifegrad auf Basis des SmartTrack2DigitalBusiness Wertschöpfungsmodells bestimmt
– Produktideen validiert und priorisiert

Nachem das Proof of Concept abgeschlossen ist, geht es jetzt darum, eine Produktreife für ihr digitales Angebot zu erreichen und im Unternehmen ganzheitlich erfolgreich zu implementieren.

Voraussetzungen:
Validierte digitale Produktideen, Use Cases und Lösungsansätze, deren Umsetzung und Implemenierung in den Produktivbetrieb im Rahmen der digitalen Strategie gestartet werden soll

Zielgruppe:
Crossfuntkionales Projektteam

Ergebnis:
– Umsetzung einer Produktidee, eines Use Cases oder Lösungsansatzes in den Produktivbetrieb