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Unsere Vorgehensweise

5 Peaks: Unser ganzheitliches Transformationsmodell für ihren erfolgreichen digitalen Wandel.

Kernbereiche

People

Struktur, Rollen
Arbeitsatmosphäre
Agile Organisation
Motivation
Crossfunktionale Teams
Agile Leadership
Tought Leadership

Processes

Hoher Automatisierungsgrad
keine Systembrüche
Effiziente Workflows
Durchgängige Schnittstellen

Platform

Cloudstrategie
Digital Workplace
Nutzung digitaler Technologien
DSGVO
IT- und Informationssicherheit

Prediction

Echtzeitanalyse von Daten
Advanced Data Analytics
Datenanalyse & -korrelation
Vorhersagemodelle entwickeln
Ergebnisse visualisieren
Künstliche Intelligenz nutzen
Data Driven Company

Portfolio

GoToMarket (GTM) entwickeln
Digital Customer Journey
Digitale Angebote
Digital Sales
Digital Marketing
Plattformen

People
Eine agile Unternehmensorganisation verfolgt grundsätzlich das Ziel, durch Verschlankung von Prozessen und Entscheidungswegen, sowie flachen Hierarchien, effizienter, schneller und anpassungsfähiger zu werden – und so den digitalen Wandel im Unternehmen erfolgreich umsetzen zu können.
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Platform
Cloudbasierte IT-Plattformen und digitale Arbeitsplätze bilden die Grundlage für digitale Geschäftsmodelle mit hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards.
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Prediction
Generieren Sie echte Mehrwerte aus Daten für Ihren Geschäftserfolg! Nutzen Sie das Potential, das in Ihren Daten schlummert, indem Sie eine Datenstrategie entwickeln, um beliebige Daten zu korrelieren, analysieren und visualisieren. Das Ergebnis sind Datenprodukte, die präzise Vorhersagen liefern und damit eine wichtige Grundlage für die richtigen, unternehmerischen Entscheidungen bilden.
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Portfolio
Die Transformation vom traditionellen zum digitalen Geschäftsmodell umfasst die Digitalisierung der Customer Journey, verbunden mit digitalen Vertriebs- und Marketingstrategien, sowie digitalen Produktinnovationen und Vertriebskanälen.
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Kernbereiche

Wir bieten Ihnen einen einfachen Einstieg in Ihre digitale Transformation mit unserem KickStart, der in Form eines Smart Innovation Workshops durchgeführt wird. Wir sensibilisieren Sie für die Relevanz der digitalen Transformation und zeigen Ihnen echte Mehrwerte für Ihr Business anhand greifbarer Use Cases auf. Das Ergbnis des Workshops ist eine Ideensammlung von digitalen Produktideen für die Entwicklung Ihres digitalen Geschäftsmodells.

Voraussetzungen:
-keine-

Zielgruppe:
C-Level/Geschäftsleitung (alle Kernbereiche)

Ergebnis:
– Relevanz der digitalen Transformationen und den daraus resultierenden Chancen für das eigene Unternehmen verstanden
– Grundprinzip der Möglichkeiten und Veränderungen durch digitale Technologien erkannt
– Ideensammlung mit digitalen Angeboten (Use Cases) für die Entwicklung des eigenen digitalen Geschäftsmodells erarbeitet

In der Design Phase führen wir eine Standortbestimmung durch, um den Reifegrad Ihrer Organisation in Bezug auf das SmartTrack2DigitalBusiness Wertschöpfungsmodell für Ihren digitalen Wandel zu bestimmen. Wir identifizieren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Geschäftsstrategie und validieren die Produktideen auf Machbarkeit, Skalierbarkeit, Marktpotential und Profitabilität. Mit den ausgewählten und priorisierten Produktideen gehen wir dann in eine konkrete Proof of Conecpt Phase über.

Voraussetzungen:
Grundsätze der Digitalen Transformation, den daraus resulstierenden Chancen und Veränderungen, sowie Ideen für die Entwicklung des eigenen digitalen Geschäftsmodells sind vorhanden. (Best Case: Oyatec Smart Innovation Workshop durchgeführt)

Zielgruppe:
C-Level und Fachbereiche

Ergebnis:
– Reifegrad auf Basis des SmartTrack2DigitalBusiness Wertschöpfungsmodells bestimmt
– Produktideen validiert und priorisiert

Nachem das Proof of Concept abgeschlossen ist, geht es jetzt darum, eine Produktreife für ihr digitales Angebot zu erreichen und im Unternehmen ganzheitlich erfolgreich zu implementieren.

Voraussetzungen:
Validierte digitale Produktideen, Use Cases und Lösungsansätze, deren Umsetzung und Implemenierung in den Produktivbetrieb im Rahmen der digitalen Strategie gestartet werden soll

Zielgruppe:
Crossfuntkionales Projektteam

Ergebnis:
– Umsetzung einer Produktidee, eines Use Cases oder Lösungsansatzes in den Produktivbetrieb als Minimum Viable Product(s) (MVP).

Jetzt gilt es das produktivgesetzte MVP kontinuierlich zu verbessern, die Reife und damit den Mehrwert zu steigern, sowie den reibungslosen Betrieb sicherzustellen

Voraussetzungen: Produktivgesetzte(s) MVP(s)

Zielgruppe: 

Crossfuntkionales Projektteam / Agile DevOps Teams

Ergebnis:
– Kontinuierliche  Reifegradsteigerung und Betriebssicherstellung des MVP mittels DevOps / in agiler Vorgehensweise.