5 Peaks: Unser ganzheitliches Transformationsmodell für ihren erfolgreichen digitalen Wandel.
Kernbereiche
Kernbereiche
Wir bieten Ihnen einen einfachen Einstieg in Ihre digitale Transformation mit unserem KickStart, der in Form eines Smart Innovation Workshops durchgeführt wird. Wir sensibilisieren Sie für die Relevanz der digitalen Transformation und zeigen Ihnen echte Mehrwerte für Ihr Business anhand greifbarer Use Cases auf. Das Ergbnis des Workshops ist eine Ideensammlung von digitalen Produktideen für die Entwicklung Ihres digitalen Geschäftsmodells.
Voraussetzungen:
-keine-
Zielgruppe:
C-Level/Geschäftsleitung (alle Kernbereiche)
Ergebnis:
– Relevanz der digitalen Transformationen und den daraus resultierenden Chancen für das eigene Unternehmen verstanden
– Grundprinzip der Möglichkeiten und Veränderungen durch digitale Technologien erkannt
– Ideensammlung mit digitalen Angeboten (Use Cases) für die Entwicklung des eigenen digitalen Geschäftsmodells erarbeitet
In der Design Phase führen wir eine Standortbestimmung durch, um den Reifegrad Ihrer Organisation in Bezug auf das SmartTrack2DigitalBusiness Wertschöpfungsmodell für Ihren digitalen Wandel zu bestimmen. Wir identifizieren die kritischen Erfolgsfaktoren für die Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Geschäftsstrategie und validieren die Produktideen auf Machbarkeit, Skalierbarkeit, Marktpotential und Profitabilität. Mit den ausgewählten und priorisierten Produktideen gehen wir dann in eine konkrete Proof of Conecpt Phase über.
Voraussetzungen:
Grundsätze der Digitalen Transformation, den daraus resulstierenden Chancen und Veränderungen, sowie Ideen für die Entwicklung des eigenen digitalen Geschäftsmodells sind vorhanden. (Best Case: Oyatec Smart Innovation Workshop durchgeführt)
Zielgruppe:
C-Level und Fachbereiche
Ergebnis:
– Reifegrad auf Basis des SmartTrack2DigitalBusiness Wertschöpfungsmodells bestimmt
– Produktideen validiert und priorisiert
Nachem das Proof of Concept abgeschlossen ist, geht es jetzt darum, eine Produktreife für ihr digitales Angebot zu erreichen und im Unternehmen ganzheitlich erfolgreich zu implementieren.
Voraussetzungen:
Validierte digitale Produktideen, Use Cases und Lösungsansätze, deren Umsetzung und Implemenierung in den Produktivbetrieb im Rahmen der digitalen Strategie gestartet werden soll
Zielgruppe:
Crossfuntkionales Projektteam
Ergebnis:
– Umsetzung einer Produktidee, eines Use Cases oder Lösungsansatzes in den Produktivbetrieb als Minimum Viable Product(s) (MVP).
Jetzt gilt es das produktivgesetzte MVP kontinuierlich zu verbessern, die Reife und damit den Mehrwert zu steigern, sowie den reibungslosen Betrieb sicherzustellen
Voraussetzungen: Produktivgesetzte(s) MVP(s)
Zielgruppe:
Crossfuntkionales Projektteam / Agile DevOps Teams
Ergebnis:
– Kontinuierliche Reifegradsteigerung und Betriebssicherstellung des MVP mittels DevOps / in agiler Vorgehensweise.