Scroll Top
Aussendienst papier

Noch immer gibt es viele Unternehmen, deren Mitarbeiter noch mit Block und Stift unterwegs sind. Oder zumindest teilweise Informationen in Papierform festhalten. Vermeintlich ist das die schnellste Variante für mobile Mitarbeiter. Gewohnheiten werden oft als die besten Varianten angesehen, weil man gar nichts anderes kennt. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Arbeitsweisen letztendlich viele Kosten verursachen und Quellen für Fehler darstellen können.
Mit den heutigen Möglichkeiten können in den meisten Fällen mit verhältnismässig geringem Aufwand wesentlich effizientere Lösungen erarbeitet werden. In diesem Video sehen Sie ein ganz einfaches Beispiel wie Spesenbelege an Ort und Stelle durch den Aussendienst erfasst werden können. Diese Erfassung ist sofort für den Innendienst verfügbar und kann weiterverarbeitet werden.

Was für Spesenbelege gilt kann natürlich auch für Besuchsrapporte, Zeiterfassung, Bestellungsaufnahme, Bild- und Videoreports und vieles weitere angewendet werden.

Hinterlasse einen Kommentar